Retreat

Das Wesentliche
Yoga-und Meditationswochenende in der Uckermark vom 29. November-1.Dezember 2024 mit Susanne Taprogge

Retreat

Das Wesentliche
Yoga-und Meditationswochenende in der Uckermark vom 29. November-1.Dezember 2024 mit Susanne Taprogge
WARTELISTE

 

Der Winter lädt uns auf natürliche Weise zur Ruhe und Besinnung ein. Die Natur findet in einen tiefen Schlaf und auch wir beginnen uns in dieser Jahreszeit etwas mehr zurückzuziehen. Diesem Rhythmus folgend geben wir uns ganz dieser introvertierten und passiven Energie hin, sodass wir Raum zum Atemholen finden und neue Kraft tanken können.

An diesem Wochenende nehmen wir uns Zeit und Muße für eine bewusste Yoga-Praxis, die uns ganzheitlich nährt, wärmt und vor allem entspannt. Wir genießen die langsam fließenden Bewegungen unseres Körpers und das aufmerksame Verweilen im Moment. Zentrierende Atemübungen unterstützen uns dabei den Geist immer mehr in die Konzentration zu bringen und auf das Wesentliche auszurichten. Yin Yoga, Somatic Movement, Tiefenentspannung und Meditation eröffnen uns heilsame Räume der Langsamkeit, Regeneration und Stille.

Komm mit und erlaube der Geschäftigkeit zu ruhen und dich ganz ohne Kompromisse auf den Moment einzulassen. Ein wahres Ankommen und Loslassen im Hier und Jetzt, dem was wirklich wichtig ist!

Neben der Praxis gibt es genug Zeit für ausgedehnte Spaziergänge, ein gutes Buch, einen Saunabesuch oder ein Mittagsschläfchen. Wir werden im Seehotel Huberhof am idyllischen Oberuckersee unterkommen.

seehotel-huberhof.de

Ablauf

Freitag
Anreise ab 15 Uhr
17:15 Uhr Begrüßung
im Anschluss Yoga & Tiefenentspannung
19:45 Uhr gemeinsames Abendessen

Samstag
8:00–10:00 Uhr Yoga, Somatic Movement & Meditation
10:15 Uhr gemeinsames Frühstück
13:30 leichtes Mittagessen
16:30–18:30 Uhr Somatic Yin Yoga & Yoga Nidra
19:00 Uhr gemeinsames Abendessen

Sonntag
8:00–10:00 Uhr Yoga, Somatic Movement & Meditation
10:15 Uhr gemeinsames Frühstück
Abreise

Das Wochenende richtet sich an alle Menschen und Körper. Fühle dich herzlich willkommen!

ab 360,- Euro DZ pro Person
170,- Euro Seminargebühr + 190,- Euro für 2 Übernachtungen (DZ)/Vollpension oder + 210,- Euro für 2 Übernachtungen (EZ)/Vollpension

An-/Abreise

erfolgt auf eigene Kosten und Verantwortung
Die Seminargebühr kann laut § 20 Abs. 4 SGB V teilweise (bis zu 80%) als Präventionsmaßnahme von den Krankenkassen erstattet werden, wenn du dort nach dem Retreat einen Zahlungsbeleg und eine Teilnahmebescheinigung einreichst. Am besten du fragst schon im Vorfeld bei deiner Krankenkasse nach inwieweit sie die Kosten dieses Kompaktwochenendes bezuschusst.