Hatha Yoga für Schwangere

 

Die Schwangerschaft ist für viele Frauen eine sehr schöne Zeit, aber auch eine Zeit der großen körperlichen und seelischen Veränderungen.

Schwangerenyoga ist eine sehr gute und unterstützende Begleitung während dieser besonderen Lebensphase und die ideale Vorbereitung auf Deine Geburt. Es hilft Dir, Dich mental und körperlich auf diese einzustellen.

Wir üben sanftes Yoga mit gezielten Lockerungs- und Kräftigungsübungen, die deinem Rücken guttun und Schwangerschaftsbeschwerden vorbeugen. Durch Atemübungen lernst Du Deinen Atem wahrzunehmen und ihn aktiv einzusetzen – ein wahres Geschenk für die Geburt! Eine abschließende Tiefenentspannung schenkt Dir innere Ruhe und Entspannung. Hatha Yoga für Schwangere ist von der ersten bis zur letzten Schwangerschaftswoche geeignet. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

 

 

Dienstags, 10:45-12:00 Uhr

nächster Kurs:
26.Februar 2019-30.April 2019

10 Termine à 75 Minuten, 145,- Euro

Kursort: Yogibar, Boxhagener Straße 31, Berlin-Friedrichshain

Bitte meldet euch für diesen Kurs hier an

 

 

Dieser Hatha Yoga Kurs ist laut § 20 Abs. 4 SGB V als Präventionsmaßnahme von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt. Das heißt, dass bei einer regelmäßigen Kursteilnahme von 80% (z.B. 8 von 10 oder 9 von 12 Kurseinheiten) die Kosten teilweise (1-2x pro Jahr) erstattet werden, wenn du dort den Zahlungsbeleg und eine Teilnahmebestätigung einreichst. Die Krankenkassen haben unterschiedliche Konditionen, am besten du fragst schon im Vorfeld bei deiner Krankenkasse nach, inwieweit sie den Kurs bezuschusst. Verpasste Stunden können nur nach vorheriger Absprache innerhalb des Kurszeitraumes in einem anderen Kurs nachgeholt werden. Die Termine können nicht an den Kurs angehängt werden.
Abgesehen von der Kostenerstattung bieten die geschlossenen Yogakurse die Möglichkeit regelmäßig und über einen längeren Zeitraum in einer Gruppe von max.10 TeilnehmerInnen zu praktizieren. Die Kurse sind systematisch aufgebaut, so dass du Yoga und seine Auswirkungen auf dich und dein Leben immer tiefgreifender erfahren kannst.

 

Für ganzheitliche Kurse während der Schwangerschaft und nach der Geburt in Berlin-Neukölln möchte ich euch meine Kollegin Dagmar Ege ans Herz legen. Hier findet ihr weitere Infos zu ihren Präventionskursen: rueckeninbalance.de